230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Christoph Tiemann liest aus „Gebratene Störche mit phatten Beats“

Stadtbücherei Münster

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Christoph Tiemann liest aus „Gebratene Störche mit phatten Beats“

Christoph Tiemann liest aus „Gebratene Störche mit phatten Beats“
21:00 bis 22:00 Uhr

Wieso hat eine unleserliche Schrift zur Folge, dass „kein Schwein“ sie lesen kann? Warum drücken wir Verwunderung mit dem Satz „Da brat mir doch einer einen Storch“ aus? Wieso sind bei Jugendlichen „phatte Beats“ angesagt? Kabarettist und Schauspieler Christoph Tiemann entlockt unseren Sprüchen, Redewendungen, Modewörtern und Slangausdrücken ihre spannenden und oft auch amüsanten Entstehungsgeschichten und erklärt, was wir den ganzen Tag über so nonchalant von uns geben. Das Buch zur beliebten Rubrik „Tiemanns Wortgeflecht“ auf WDR 5.

Eintritt Eintritt frei
Typ interaktive Lesung
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Münster
Alter Steinweg 11
48143 Münster
http://www.muenster.de/stadt/buecherei

In der Nähe