ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Mehr als 180 NRW-Bibliotheken waren dabei

Die "Nacht der Bibliotheken" fand am 19. März 2021 digital im Internet statt, die nächste "Nacht der Bibliotheken" ist für März 2023 geplant. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

An der Veranstaltung, die der Verband der Bibliotheken des Landes NRW e. V. organisiert, können Öffentliche, Kirchliche, Wissenschaftliche und Spezialbibliotheken aus Nordrhein-Wesfalen und Schleswig-Holstein teilnehmen. 2021 hatten sich mehr als 180 NRW-Bibliotheken angemeldet. Die Bibliotheken konnten kostenfrei Plakate, Flyer und Give aways bestellen und profitieren von der landesweiten Werbung für die Veranstaltung.