230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

„mach es! Beatboxen mit Carlos“

Zentralbibliothek Essen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

„mach es! Beatboxen mit Carlos“

„mach es! Beatboxen mit Carlos“
18:00 bis 19:00 Uhr

Spätestens seit Shows wie Supertalent & Co. ist die Kunst der Human Beatbox in aller Munde. Künstler wie Robeat, Alberto und Carlos haben dem Instrument zu großer Popularität verholfen. Im Workshop erlernen alle spielerisch die Kunst der Human-Beatbox. Dabei verbessern die Teilnehmer außerdem ihre Kontrolle über Atmung, Artikulation und Stimme sowie ihr Rhythmusgefühl. Wer einmal einen professionellen Beatboxer auf der Bühne gesehen hat weiß, wie wichtig Bewegung und die damit verbundene Vorstellung für die Musik ist. Der einzige visuelle Anhaltspunkt ist die Hand mit der der Künstler den Takt hält und seine Sounds „sortiert". Auch das wollen wir von Anfang an in unsere Übungen einbeziehen. Die Grundlage der Human-Beatbox sind die Buchstaben P (BassDrum) T (HiHat) und K (Snare/RimClick). Nonsense-Geschichten oder Zungenbrecher sollen das perkussive Aussprechen dieser Konsonanten spielerisch trainieren. Carlos Howard ist Musiker und Beatproducer. Geboren wurde er in Moers, doch seine Wurzeln liegen in der Karibik – auf den Inseln Trinidad und Tobago. Als Sohn einer Musikerfamilie wurde ihm der Rhythmus bereits in die Wiege gelegt: Sein Vater, ehemals Mitglied der Band Boney M, begleitete ihn schon früh mit seiner Steeldrum. www.carlos-beatbox.de

Eintritt frei
Zielgruppe für alle
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Zentralbibliothek Essen
Hollestraße 3
45127 Essen
www.stadtbibliothek.essen.de

In der Nähe