230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

"Geheimnisse schöner Frauen“ - Musikalische Lesung

Stadtbücherei Wersten

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

"Geheimnisse schöner Frauen“ - Musikalische Lesung

"Geheimnisse schöner Frauen“ - Musikalische Lesung
17:30 bis 19:00 Uhr

Die Schriftstellerin Tatjana Kuschtewskaja stellt in 22 Kapiteln geheimnisvolle, schöne Frauen vor, die mit ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung Künstler von Weltrang inspirierten und bezauberten. Es beginnt mit Pygmalion, der sich in seine von ihm erschaffene Skulptur verliebte, über Rembrandt, Picasso, Renoir, Kramskoy, weiter zu Man Ray, John Lennon bis zu Andy Warhol. Die Musikerin und Schauspielerin Marina Kalmykova begleitet die Lesung musikalisch mit eigenen Vertonungen der berühmten europäischen Dichter an der Gitarre.

Die Stadtbüchereien Düsseldorf beteiligen sich an der landesweiten „Nacht der Bibliotheken“ digital mit einem abendfüllenden Livestream und Videos aus verschiedenen Häusern. Sie können ganz bequem in der Zentralbibliothek und den Stadtteilbibliotheken Bilk, Unterbach und Wersten zu Gast sein kann. Durch den Abend führt der Leiter der Zentralbibliothek Stephan Schwering.

Eintritt frei
Typ Musikalische Lesung online!
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Wersten
Liebfrauenstraße 1
40591 Düsseldorf
www.duesseldorf.de/stadtbuechereien

In der Nähe