230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (mit Voranmeldung)

Wülfrather Medien Welt

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (mit Voranmeldung)

"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (mit Voranmeldung)
18:00 bis 19:00 Uhr

Die Bibliotheken Erkrath, Haan, Heiligenhaus, Mettmann und Wülfrath, aus dem Kreis Mettmannm, bieten folgende Online Lesung zur „Nacht der Bibliotheken“ an: "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mit dem „Herrn der Stimmen“ Rainer Rudloff. Er liest und lebt Auszüge aus diesem Klassiker der Kinderliteratur von Michael Ende. Weltberühmt ist der kleine Jim, der mit seinem großen Freund Lukas und seiner Lokomotive Emma eine gefährliche Reise unternimmt, um eine Prinzessin aus den Klauen eines Drachen zu befreien. Dabei begegnet er nicht nur einem Scheinriesen und einem Halbdrachen, sondern findet auch seinen eigenen Mut! Rudloff ist deutschlandweit bekannt als außergewöhnlicher Stimmwandler und Spezialist für lebendige Lesungen. Wenn er flüstert, plappert, schwindelt und spuckt werden Lukas, Jim und der freche Halbdrache Nepomuk so lebendig, als stünden Sie vor den gebannten Zuschauer*innen. Die Online-Lesung für Kinder ab 5 Jahren dauert ca. 40 Minuten und ist am 19.3. um 18 Uhr ansehbar. Da die Teilnehmer*innenzahl auf 200 Personen begrenzt ist, melden sich interessierte Familien bitte in ihrer eigener Bibliothek, Erkrath, Haan, Heiligenhaus, Mettmann oder Wülfrath. Die Bibliotheken vergeben das Passwort zum Eintritt in die virtuelle Lesung in der Reihenfolge des Eingangs dieser Mails. Diese Online Lesung wird von einigen Fördervereinen gefördert. Die Fördervereine der Bibliotheken freuen sich über Spenden, vielen Dank.

Eintritt Kostenlos
Typ Online Lesung
Zielgruppe Kinder und Familien
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Wülfrather Medien Welt
Wilhelmstr. 146
42489 Wülfrath
www.wuelfrath.de

In der Nähe