230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

"Krumi" liest : Rolf, der Bücherheld" von Heidi Viherjuuri

Stadtbibliothek Meerbusch

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

"Krumi" liest : Rolf, der Bücherheld" von Heidi Viherjuuri

"Krumi" liest : Rolf, der Bücherheld" von Heidi Viherjuuri
17:30 bis 18:00 Uhr

Rolfs Leben als Küster ist ziemlich eintönig. Früher kamen die Leute von weit her, um seine Kirche zu betrachten, aber heute verbringt er seine Tage nur noch in Gesellschaft der Kirchenmäuse. Doch dann steht plötzlich die ganze Stadt unter Wasser und seine Kirche wird als Notbibliothek gebraucht. Endlich ist sie da: Rolfs Chance, zu zeigen, dass er ein wahrer Held sein kann! Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von Matilda, die ebenfalls in der Kirche Unterschlupf sucht. Wenn sie doch nur nicht Angst vor Mäusen hätte ... Das Bilderbuchdebüt von Luisa Jung nach dem Text von Heidi Viherjuuri erzählt davon, dass wir in Krisen Freundschaft, Zusammenhalt, Mut und entschlossene Tatkraft brauchen, um sie gemeinsam zu überstehen.

Eintritt kostenlos
Zielgruppe Kinder, Familien
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Meerbusch
Dr. Franz-Schütz-Platz 5
40667 Meerbusch
https://meerbusch.de/kultur-und-tourismus/stadtbibliothek.html

In der Nähe