230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

"Lachen mit Tschechow" - lebendige Lesung mit Verena Bill und Michael Koenen

Stadtbuecherei Haan

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

"Lachen mit Tschechow" - lebendige Lesung mit Verena Bill und Michael Koenen

"Lachen mit Tschechow" - lebendige Lesung mit Verena Bill und Michael Koenen
20:00 bis 24:00 Uhr

"The place to be!" - Das diesjährige Motto der "Nacht der Bibliotheken" gibt der Stadtbücherei Haan Gelegenheit zur Demonstration, dass Keller denkbar ungeeignete Orte sind, um dort zum Lachen hinzugehen. Viel eher wird man auf der Suche nach Witz und Humor in Öffentlichen Bibliotheken fündig. Dies soll in dieser Nacht anhand eines wohlbekannten Vertreters der Weltliteratur aufgezeigt werden. Verena Bill und Michael Koenen vom Niederrheintheater stellen in ihrem Programm die lustige Seite des Dramatikers und Romanciers Anton Tschechow vor. Als junger Autor veröffentlichte er während seines Medizinstudiums in Moskau regelmäßig humoristische Kurzgeschichten in einer renommierten Moskauer Zeitung. Er erhielt dafür schon mit Anfang 20 den Puschkin-Preis. Die beiden Schauspieler lesen und spielen verschiedene Geschichten und erwecken die schrägen Figuren zum Leben. Begleitet wird der Abend durch stimmungsvolle Klaviermusik. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eintritt frei
Typ Lesung
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbuecherei Haan
Neuer Markt 17
42781 Haan
www.haan.de

In der Nähe