Rückblick 2021 | Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!
Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.
Hier findet die "Nacht" statt!
Jeder Stern auf der NRW-Karte steht für eine Bibliothek, die sich bereits zur "Nacht der Bibliotheken" angemeldet hat.
"Lebendige Bücher" für Gespräche buchen Alle Veranstaltungen

18:30 bis 21:00 Uhr
Die Stadtbibliothek lädt alle ein, sich in der Nacht der Bibliotheken ein "Lebendiges Buch" auszuleihen und so ins Gespräch zu kommen.
18.30 bis 21.00 Uhr Dauer der Gespräche: 20-30 Minuten. Gespräche in kleinen Gruppen, ca. 5 Personen.
Sie können sich telefonisch, per Mail oder online über den Bibliothekskatalog (Stichwort: Lebendige Bücher) eine/n Gesprächspartner*in zu einer bestimmten Uhrzeit reservieren. Dann bekommen Sie die kostenlosen Zugangsdaten für eine Zoom-Videokonferenz. Folgende „Lebendige Bücher“ stehen zur „Ausleihe“ bereit:
Dietrich Aden: Bürgermeister der Stadt Greven, lernen Sie Ihren neuen Bürgermeister kennen Gesprächsrunden: 20.00 und 20.30 Uhr
Jan Gerken: Zauberkünstler, Zauberlehrer, immer unterwegs Nach seinem Auftritt um 17 Uhr können Besucher*innen jetzt mit dem Künstler über sein spannendes Zauberleben sprechen mit je max. 11 Teilnehmer*innen. Gesprächsrunden: 18.30 und 19.00 Uhr
Uta Rodenberg: Gesangslehrerin mit Freude am Singen und Chöre
Gesprächsrunden: 18.30 und 19.00 Uhr
Ulrich Reske: Segeltörn zu Coronazeiten durch die Ostsee
Gesprächsrunden: 19.00, 19.30 und 20.00 Uhr
Jani Friese: Grevener Autorin von Büchern, die bewegen
Gesprächsrunden: 19.30, 20.00 und 20.30 Uhr
Ursel Hiltner-Wawra: Was passiert eigentlich in einer Schreibwerkstatt? Am Beispiel "Schreibwerkstatt Frauen International" Gesprächsrunden: 18.30 und 19.00 Uhr
Zahide Uygun: Aus der Türkei - seit 2 1/2 Jahren in Deutschand
Gesprächsrunden: 19.30 und 20.00 Uhr
Typ Zoom-Konferenz
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung
Bibliothek
Stadtbibliothek Greven
Kirchstr. 3
48268 Greven
https://opac.stadt-greven.de/
In der Nähe
Zauber-Show mit Jan Gerken (Livestream über Zoom)
17:00 - 17:50 | Stadtbibliothek Greven

Buchcasting (Live bei Zoom, mit Voranmeldung)
17:00 - 18:00 | Stadtbibliothek Emsdetten