230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

"Unter Fremden" - Lesung mit Jutta Profijt

Stadtbücherei Eschweiler

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

"Unter Fremden" - Lesung mit Jutta Profijt

"Unter Fremden" - Lesung mit Jutta Profijt
19:30 bis 21:30 Uhr

Ausgezeichnet mit dem "Friedrich-Glauser-Preis" - bester Kriminalroman 2018. Die Fremden - das sind in diesem Fall nicht die anderen. Die Fremden, das sind wir! Zumindest für Madiha, eine Frau aus Syrien, die in einem Flüchtlingsheim am Niederrhein landet. Auf der Flucht half ihr Harun, ein junger Mann, der eines Tages spurlos aus der Flüchtlingsunterkunft verschwindet. Auf Drängen ihrer deutschen Betreuerin gibt Madiha eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf. In derselben Nacht fliegt ein Molotow-Cocktail in ihr Zimmer, Haruns Kleidung wird gestohlen. Am liebsten würde Madiha die Angelegenheit der Polizei überlassen, aber sie ist ihrem Retter persönlich verpflichtet. So erkundet sie auf Haruns Spuren eine ihr fremde Welt, in der sie Freund und Feind bald nicht mehr unterscheiden kann.Jutta Profijt war Exportmanagerin und Unternehmerin, bevor sie zum Schreiben kam. Neben Krimis schreibt sie heitere Romane. Viele ihrer Bücher wurden ins Englische übersetzt. #bibnacht

Eintritt 5,00 €
Typ Lesung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Eschweiler
Johannes-Rau-Platz. 1
52249 Eschweiler
www.eschweiler.de/bibliothek

In der Nähe