230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Altweibersommer - Comedy mit Suse & Fritzi

Stadtbücherei Bochum - Familienbibliothek Wiemelhausen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Altweibersommer - Comedy mit Suse & Fritzi

Altweibersommer - Comedy mit Suse & Fritzi
20:00 bis 22:00 Uhr

„Bin ich schon drin? - Jawoll!!!“ Eben noch im Auftrag der Hormone „Stutenbissig Richtung Wechseljahre“ unterwegs, sind Suse & Fritzi nun ruckzuck im Altweibersommer gelandet. Frei nach dem Motto: in den Wechseljahren angekommen lebt es sich ganz ungeniert. Fernab von Anti-Aging und Wechseljahresdepressionen sprechen sie fröhlich aus, was Frau in der zweiten Jugend so alles erleben kann. Graue Haare proben widerspenstig den Aufstand gegen Tönen, Färben und Blondieren. Die Hormone spielen verrückt und springen, wie sie wollen. Und in der Nacht ruft der Kühlschrank mit unheimlicher Stimme. Bewegung, Sport und Denkaufgaben sind die beste Medizin, gegen was, mit wem, wozu?? Und warum ist eigentlich der Arzt nun jünger als Frau selbst? Suse und Fritzi singen, tanzen und tratschen, mit viel Power, temperamentvoll, leidenschaftlich, frisch und frech durch den Altweibersommer. Sie würzen jedes noch so pikante Detail mit ihrem unverwechselbaren Charme und Humor - sie gehen dahin wo es weh tut, aber man trotzdem lacht. Eine komische Reise durch weibliche BeVindlichkeiten und männliche Betrachtungen. Drin ist gar nicht so schlimm…

Eintritt 10,00 Euro
Typ Kabarett
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Bochum - Familienbibliothek Wiemelhausen
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44787 Bochum
http://www.bochum.de/C125708500379A31/vwContentByKey/W273QG7A361BOLDDE

In der Nähe