230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Anja Grevener liest "Sündenbock"

BiB-Bücherei im Bahnhof

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Anja Grevener liest "Sündenbock"

Anja Grevener liest "Sündenbock"
19:30 bis 21:30 Uhr

Der BiB-Buchclub Wickede (Ruhr) lädt ein: Anja Grevener liest „Sündenbock“ Das kurkölnische Sauerland im 17. Jahrhundert. Auf Befehl des Landesherrn beginnt die Suche nach den „Zauberischen“, die die Menschen für Missernten, Unglück und Krankheiten verantwortlich machen. Im kleinen Ort Balve taucht der Hexenkommissar Caspar Reinhartz auf – ein ehrgeiziger Jurist und illegitimer Spross einer bedeutenden Adelsfamilie, der sich bei seinem ersten bedeutenden Auftrag beweisen und es in Diensten des Landesherrn weit bringen möchte. Er soll das lokale Gericht mit Rat und Tat unterstützen und kann dazu auch noch selbst reich werden, denn es sind Kopfprämien auf die Hexen ausgesetzt. Schnell macht sich Reinhartz tatsächlich einen Ruf als erbarmungsloser Hexensucher und scheut auch nicht davor zurück, bedeutende Bürger verhaften und verurteilen zu lassen. Seine Ambitionen, die Hexen, vor denen er selbst große Angst hat und von denen er besessen ist, zu überführen, wachsen mit jedem Namen, der ihm von den Bürgern zugetragen wird… Der Roman basiert auf realen Prozessakten.

Eintritt 4,00 € Abendkasse 5,00 €
Typ Lesung
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
BiB-Bücherei im Bahnhof
Bahnhofstr. 2
58739 Wickede (Ruhr)
www.wickede.de/freizeit/buecherei/index.php

In der Nähe