230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Ausstellung Simone Frank und Gruppe

Stadtbibliothek Dormagen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Ausstellung Simone Frank und Gruppe

Ausstellung Simone Frank und Gruppe
19:30 bis 21:30 Uhr

Die Initiatorin Simone Frank lädt zu Ihrer ersten eigenen Ausstellung in die Stadtbibliothek Dormagen ein. Frau Frank ist begeisterte Malerin in der Malgruppe "Die Quermaler". Seit einem Jahr leitet sie eine eigene Malgruppe im Haus Hildegard. Auch einige aus der Gruppe werden von sich Bilder mit ausstellen. In dieser Gruppe eignete sich Simone Frank zusammen mit anderen Kunstinteressierten das Malen unter der Regie des bekannten Dormagener Malers Willi Janßen an. Die Gruppe trifft sich immer mittwochs und hat schon viele schöne Werke produziert. So kam auch die Idee einer eigenen Ausstellung auf. In Gesprächen mit dem Bürgermeister Erik Lierenfeld und der Leitung der Stadtbibliothek sagten beide sofort ihre Unterstützung zu.

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Dormagen
Marktplatz 1
41539 Dormagen
www.stadtbibliothek-dormagen.de

In der Nähe