230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Ausstellungseröffnung „Wasserland Emsdetten“

Stadtbibliothek Emsdetten

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung „Wasserland Emsdetten“

Ausstellungseröffnung „Wasserland Emsdetten“
16:00 bis 17:00 Uhr

In der Zeit vom 17. März bis zum 29. April 2023 wird in der Stadtbibliothek Emsdetten die Aus-stellung „Wasserland Emsdetten“ zu sehen sein. Die Ausstellung wird am Freitag, den 17. März 2023, um 16 Uhr im Rahmen der Nacht der Bibliotheken eröffnet. Wolfgang Huber wird durch die Ausstellung führen und einen Einblick in die Emsdettener Wasserwelt geben. Die Ems ist bekannt – aber welche Fließgewässer gibt es noch? Wie viele Bäche fließen eigent-lich in Emsdetten? Wie heißen und wo liegen diese? Frühling am Wasser entlang der Ems von Südost nach Nordwesten. Folgen Sie der Ems und den Abstechern zu den Bächen, Mooren und Seen. 40 Fotografien gehen am Wasser entlang und bilden eine Naturdokumentation der Emsdettener Gewässer.

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Emsdetten
Kirchstraße 40
48282 Emsdetten
www.emsdetten.de/Stadtbibliothek

In der Nähe