"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Autorenlesung mit Olaf Müller: Rurschatten Alle Veranstaltungen

Autorenlesung mit Olaf Müller: Rurschatten
21:00 bis 22:00 Uhr

Eine mysteriöse Nachricht lockt den Papierfabrikanten Alexander Rütters auf der Dürener Annakirmes in die Geisterbahn – von dem 88- Jährigen bleibt nur noch dessen Leiche übrig. Die Spuren führen die beiden Aachener Kommissare Fett und Schmelzer zu Camp Vogelsang, zu einem Beinahe-Gau der Kernforschungsanlage Jülich und zu dubiosen Immobiliengeschäften rund um ein Wasserkraftwerk am Rursee. Als auch noch der belgische Geheimdienst ins Spiel kommt, entwirren die Aachener Kommissare diesen grenzüberschreitenden Fall schließlich in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen Didier und Kalumba aus Lüttich. Nach der Lesung stellt sich der Autor gerne den Fragen des Publikums. Kostenlose Eintrittskarten gibt es im iPUNKT, Markt 6, Düren. Copyright Bild: © fotofreakdgy / Fotolia.com

Eintritt Kostenlose Eintrittskarten im IPUNKT, Markt 6
Typ Lesung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Düren
Stefan-Schwer-Str. 6
52349 Düren
www.stadtbuecherei.dueren-kultur.de

In der Nähe