230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Bastelt mit! - Macht was aus alten Büchern

Stadtbücherei Lüdenscheid

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Bastelt mit! - Macht was aus alten Büchern

Bastelt mit! - Macht was aus alten Büchern
15:00 bis 21:00 Uhr

Liegen zu Hause alte Bücher und Zeitschriften herum, die nicht mehr gebraucht werden? Nicht wegwerfen! Jessica Stracke zeigt, wie aus alten Büchern, Zeitschriften und Zeitungen tolle Sachen entstehen. Ob als Geschenkidee oder als Dekoration – diese Basteleien sind echte Hingucker. Katharina Vollmerhaus zeigt, wie man aus Altpapier Fäden spinnen kann. Gesponnen wird mit dem Spinnrad, mit einer Handspindel oder einfach mit der Hand. Die gesponnenen Papierfäden eignen sich prima für die Herstellung von Deko-Artikeln - passend zur Osterzeit werden heute Ostereier umsponnen. Für Erwachsene, Jugendliche und Schulkinder. Wenn ihr Lust bekommen habt, kommt vorbei und bastelt mit. Wir freuen uns auf euch!

Zielgruppe Erwachsene, Jugendliche und Schulkinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Lüdenscheid
Graf-Engelbert-Platz 6
58511 Lüdenscheid
www.stadtbuecherei-luedenscheid.de

In der Nähe