230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Bilderbuchkino "Wolkenbrot" - Für Kinder ab 4 Jahren

Stadtbibliothek Kreuztal

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Bilderbuchkino "Wolkenbrot" - Für Kinder ab 4 Jahren

Bilderbuchkino "Wolkenbrot" - Für Kinder ab 4 Jahren
15:30 bis 16:40 Uhr

Zwei Geschwister gehen nach draußen spielen. Dort finden sie eine Wolke, die sich in einem Ast verfangen hat. Sie bringen sie nach Hause. Dort hat ihre Mutter eine zauberhafte Idee, was man mit der Wolke machen könnte. Die Geschichte eignet sich für vier bis fünfjährige Kinder. Aber auch ältere Geschwister könnten mitkommen und im Anschluss ähnlich poetische Bilder wie in diesem Bilderbuch gestalten und so eine eigene Bilderbuch-Geschichte entwickeln.

Eintritt frei
Typ Bilderbuchkino
Zielgruppe Kinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Kreuztal
Marburger Str. 10
57223 Kreuztal
www.stadtbibliothek-kreuztal.de

In der Nähe