230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Black out poetry - gib alten Texten einen neuen Sinn!

Stadtteilbibliothek Aplerbeck

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Black out poetry - gib alten Texten einen neuen Sinn!

Black out poetry - gib alten Texten einen neuen Sinn!
10:00 bis 23:00 Uhr

Wir mischen alte Texte mit Stiften und Kreativität und geben ihnen damit einen neuen Sinn! Du liebst Literatur und bist kreativ? Dann laden wir Dich ein zur "Black out Poetry". Dazu benötigst Du ein Flohmarkt-Buch und Stifte (Filz-, Blei- und/oder Aquarellstifte, Kugelschreiber, Pinsel und Wasser). Lege das Buch vor Dich auf den Tisch und schlage es an einer beliebigen Seite auf. Welche Worte fallen Dir ins Auge? Bilde daraus einen Satz, indem Du die Worte mit einem Bleistift einkringelst. So entsteht ein Muster. Wie kannst Du nun die einzelnen Wörter kreativ miteinander verbinden? Haben wir Dich neugierig gemacht? Bist Du gespannt, was wir aus alten Texten gemacht haben? Dann geh am 19.03.2021 auf die Homepage der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund und schau Dir unser Video an. Warnung: "Black out poetry" hat einen hohen Suchtfaktor. Also sage nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt!

Eintritt --- nur online ---
Typ Kreativangebot
Zielgruppe Jugendliche / Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtteilbibliothek Aplerbeck
--- nur online ---
44287 Dortmund
www.dortmund.de/bibliotheken

In der Nähe