230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Book Slam®

Gemeindebibliothek Holzwickede

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Book Slam®

Book Slam®
20:00 bis 21:30 Uhr

Book Slam® – das ist im Grunde eine besondere Art der Buchvorstellung. Jeder Teilnehmer hat maximal drei Minuten Zeit, „sein“ Buch vorzustellen. Es geht also nicht um ausführliche Inhaltsangaben, sondern darum, ein Buch so spannend und interessant wie möglich vorzustellen. Nach jeder Buchvorstellung haben nämlich die Zuhörer Gelegenheit, darüber abzustimmen, ob sie dieses Buch gern lesen würden. Am Ende wird das Siegerbuch gekürt, und alle vorgestellten Bücher werden ausgestellt, so dass das Publikum hineinschauen kann. Book Slams wurden Ende der neunziger Jahre von Stephanie Jentgens an der Akademie Remscheid als ein Mittel zur Leseförderung für Jugendliche entwickelt. Sie sind aber auch interessant für Erwachsene.

Eintritt 2,50 €
Zielgruppe Jugendliche und Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Gemeindebibliothek Holzwickede
Opherdicker Str. 44
59439 Holzwickede
www.holzwickede.de

In der Nähe