"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Bookfolding-Präsentation Alle Veranstaltungen

Bookfolding-Präsentation
17:00 bis 19:00 Uhr

Bei der „Nacht der Bibliotheken“ am Freitag, den 15. März, wird Berthold Stall ab 17 Uhr einen kleinen Einblick in die Kunst des Bücherfaltens geben – passend zum diesjährigen Motto „Mach es!“. Im Januar stieß in der Stadtbibliothek sein Bookfolding-Schnupperworkshop auf großes Interesse! Es entstanden filigrane, dreidimensionale Buch-Kunstwerke durch Falten jeder einzelnen Buchseite - eine reizvolle Technik, um alten, ausgelesenen Büchern „neues Leben einzuhauchen“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops werden an diesem Abend ebenfalls ihre Werke präsentieren.

Eintritt kostenfrei
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Emsdetten
Kirchstraße 40
48282 Emsdetten
www.emsdetten.de/Stadtbibliothek

In der Nähe