230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Cantaton Theater:

Stadtbibliothek Castrop-Rauxel

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Cantaton Theater:

Cantaton Theater:
00:00 bis 24:00 Uhr

Die deutsche Literatur ist reich an vielstimmiger Naturlyrik. Goethe, der klügste unter den Verfassern, war auch ein großer Naturdichter. Eichendorff, der vollkommene Dichter poetischer Landschaften. Heine, der romantische Stimmungsbilder erschafft und sie am Ende ironisch bricht. Der düstere, expressive Trakl und Rilke, der uns mit seiner Sprache verzaubert. Burkhard Engel vom Cantaton Theater gestaltet diesen Abend mit Rezitation und Gitarrenspiel und nimmt so sein Publikum mit auf eine literarische Zeitreise durch drei Jahrhunderte deutscher Naturlyrik.

Eintritt 8,00 EUR
Typ literarisch-musikalische Abendveranstatlung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Castrop-Rauxel
Im Ort 2
44575 Castrop-Rauxel
www.castrop-rauxel.de

In der Nähe