230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Chris Kramer erzählt: Die kleine Mundharmonika (Livestream)

die Bücherei KÖB St. Joseph

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Chris Kramer erzählt: Die kleine Mundharmonika (Livestream)

Chris Kramer erzählt: Die kleine Mundharmonika (Livestream)
18:00 bis 19:00 Uhr

Die Katholische Bücherei St. Joseph und die Kleinkunstbühne „KUKloch“ in der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit bieten am 19.3.2021 um 18:00 Uhr zur „Nacht der Bibliotheken“ in Nordrhein-Westfalen ein ganz besonderes „Special“. Der Mundharmonikaspieler Chris Kramer erzählt und spielt „Live“ aus der Bücherei in Annen „Die Kleine Mundharmonika“.

Die kleine Mundharmonika wird von den anderen Instrumenten ausgelacht, weil sie nicht alle Töne spielen kann und nur so klein ist. So wird sie aus der Familie der Instrumente verstoßen. Sie weint und rennt so lange, bis sie das Meer erreicht. Sie kommt an einen Hafen und erfährt von einer Zukunft in der neuen Welt: Amerika! Bei ihrer Ankunft in Amerika wird sie von schwarzen Sklaven freundlich aufgenommen und erlebt, dass man mit etwas Geschick doch alle Töne aus ihr herausbekommt. Es beginnt für die kleine Mundharmonika ein neues Leben, das sie durch viele Musikstile sowie Abenteuer führt.

So kommt ihr am 19.03.2021 um 18:00 Uhr zu der Geschichte „Die kleine Mundharmonika“: https://www.youtube.com/channel/UChdqnFHrHUZ4-AO6mbv4eJw
Einfach auf den Link klicken, dann kommt ihr auf den YouTube Kanal von Katholisch in Witten. Da findet ihr dann die Live Übertragung und in den nächsten Tagen das Video.

Eintritt kein Eintritt
Typ Youtube Liveübertragung
Zielgruppe Kinder ab 3 Jahren und Familien
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
die Bücherei KÖB St. Joseph
Stockumer Straße 13
58453 Witten
www.buecherei-annen.de

In der Nähe