230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Christian Berkel liest aus seinem Roman "Ada" (Livestream)

Stadtbücherei Velbert

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Christian Berkel liest aus seinem Roman "Ada" (Livestream)

Christian Berkel liest aus seinem Roman "Ada" (Livestream)
20:00 bis 21:00 Uhr

Christian Berkel, bekannt durch seinen Bestseller „Der Apfelbaum“ wird live aus seinem neuen Roman „Ada“ vorlesen.

Wir tauchen ein in die die dynamische Zeit der fünfziger und sechziger Jahre. Mit ihrer jüdischen Mutter ist Ada aus Nachkriegsdeutschland nach Argentinien geflohen. Vaterlos aufgewachsen in einem katholischen Land, kehrt sie 1955 mit ihrer Mutter Sala nach Berlin zurück. In einer noch immer sehr autoritär geprägten Gesellschaft wächst Adas Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Die Studentenbewegungen der sechziger Jahre werden ihre Rettung. In Paris lernt sie bei ihrer Tante Lola die Mode- und Kunstwelt kennen… Vor dem Hintergrund umwälzender historischer Ereignisse erzählt Christian Berkel von der Schuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen. Christian Berkel, 1957 in West-Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an zahlreichen europäischen Filmproduktionen sowie an Hollywood Blockbustern beteiligt und wurde u.a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Viele Jahre stand er in der ZDF-Serie »Der Kriminalist« vor der Kamera. Er lebt mit seiner Frau Andrea Sawatzki und seinen beiden Söhnen in Berlin. Alle sind herzlich zu dieser tollen Veranstaltung eingeladen.

Mit diesem Link www.youtube.com/channel/UCzl9McS4TVn2ZdYC6Xcn4jQ können Sie kostenlos live teilnehmen!

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Velbert
Friedrichstr. 115-117
42551 Velbert
www.stadtbuecherei-velbert.de

In der Nähe