230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Das kleine Ich-bin Ich - Musical für Kinder

Stadtbibliothek Dinslaken

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Das kleine Ich-bin Ich - Musical für Kinder

Das kleine Ich-bin Ich - Musical für Kinder
17:00 bis 18:30 Uhr

Das Kinder-Musical erzählt von einem kleinen bunten Tier, das nicht genau weiß, was es eigentlich für ein Tier ist. Auf der bunten Blumenwiese trifft es einen Frosch, der quakt: „Nanu, ein namenloses Tier bist du? Wer nicht weiß, wie er heißt, wer vergisst, wer er ist, der ist dumm! Bumm!“ Es macht sich auf den Weg, um herauszubekommen, wer es ist: „Auf der bunten Blumenwiese will das bunte Tier nicht bleiben, irgendeinen will es fragen, irgendeiner soll ihm sagen, wer es ist.“ Das kleine Tier trifft die Pferdemutter mit dem Pferdekind, die Fische im Wasser, das Nilpferd mit dem Nilpferdkind, den Papagei und die Hunde vor dem Bäckerladen. Allen diesen Tieren ähnelt es ein bischen, aber alle sagen: Nanu, so wie wir bist du nicht! Nach langer Suche erkennt das kleine bunte Tier, das es in seiner Art einzigartig ist, eben ein kleines ICH-BINICH. Zurück auf der alten Wiese kann es sich nun behaupten und alle Tiere sagen: „Du bist du und wer das nicht weiß ist dumm! Bumm!“ Über eine halbe Millionen verkaufte Bücher und Tonträger, unzählige Aufführungen sprechen für die hohe Beliebtheit des Klassikers. Die Kinder werden während den Aufführungen selbst zu den Hauptdarstellern und spielen „ihre“ Geschichte von dem kleinen Tier spontan auf der Bühne. Martin Hörster selbst sorgt für die Animation und die Musik.

Typ Musical
Zielgruppe Kinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
www.dinslaken.de

In der Nähe