230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Das kleine Schwarze: Pop-up-Boutique

Stadtbibliothek Mönchengladbach

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Das kleine Schwarze: Pop-up-Boutique

Das kleine Schwarze: Pop-up-Boutique
19:00 bis 22:00 Uhr

Kaufrausch war gestern, Kleidertausch ist heute: swappen statt shoppen und Styling für Haut und Haare mit angehenden Kosmetikerinnen des Maria-Lensen-Berufskollegs in der Pop-up-Boutique „Das kleine Schwarze!“. Très Chic! Vielleicht wartet dort das Traumkleid auf den großen Auftritt. Denn Kleider vom kleinen Schwarzen über das kurze Orange – Armani: Orange ist das neue Schwarz – bis zum langen Goldenen oder luftigen Tüllrock werden genauso wie elegante Tops einfach aus der Ballsaison mit in den Sommer genommen. Das Prinzip ist denkbar einfach und umso unterhaltsamer: Fashionistas können ihre Schrank-Leichen oder Fehlkäufe einfach eintauschen. Die Regel: nur tragbare, sehr gut erhaltene, saubere Kleider, Taschen, Hüte, Accessoires, Modeschmuck und Schuhe (Markenware) werden angenommen. Maximal zehn Teile pro Person. Für jedes Teil gibt es eine Tauschmünze, für die man ein neues Lieblingsteil swappen kann. Stücke, die keine neue Besitzerin finden, werden an eine caritative Einrichtung gespendet. Alle Interessierten können ihre Kleidungsstücke vom 7. bis 10. März von 10 bis 18 Uhr am Service der Zentralbibliothek im Carl-Brandts-Haus abgeben.

Eintritt frei
Typ Mode, Tauschen
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Mönchengladbach
Blücherstr. 6
41061 Mönchengladbach
www.stadtbibliothek-mg.de

In der Nähe