230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Die Frühlings-Kollektion von Melange e.V.

Bibliothek im zib

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Die Frühlings-Kollektion von Melange e.V.

Die Frühlings-Kollektion von Melange e.V.
18:00 bis 22:00 Uhr

Premiere zur Nacht der Bibliotheken "Frühling läßt sein blaues Band..." So viele Dichter haben den Frühling besungen. Auch die deutschsprachige Literaturgeschichte steckt voller Frühlings-Lyrik und -Prosa. Aber - warum ist der Frühling eigentlich blau? Wieso sagen wir "Frühjahrsmüdigkeit" und nicht "Frühlingsmüdigkeit"? Welche Haarfarbe hat der Lenz? Warum tönt aus der Nachbarwohnung immer dasselbe Klavierstück - "Frühlingsrauschen"? Was verbinden unsere Mitmenschen mit dem Frühling? Und schließlich: Warum schlägt die Diät nicht an? - Solche und ähnliche Fragen haben sich die Mitwirkenden dieser Frühlings-Sammlung im Vorfeld gestellt. Die Antworten fallen so unterschiedlich aus, wie die Persönlichkeiten, Inhalte und Darstellungen in dieser speziellen Melange. Eins ist dabei jedoch sicher: Der Frühling kommt bestimmt! Video-Beiträge mit Text und Musik von Martin Brödemann, Martin Bross, Thomas Eicher, Matthias Fuhrmeister, Martin Giessmann, Klaus Grabenhorst, Caroline Keufen, Kriszti Kiss, Sabine Paas, Clemens Ratajczak, Simone Röbern, Christoph Rösner, Peter Schütze, Leslie Sternenfeld, Helmut Thiele, Dieter Treeck.

Eintritt kostenlos
Typ Szenische Lesung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Bibliothek im zib
Lindenplatz 1
59423 Unna
https://bit.ly/3pQbXbA

In der Nähe