230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Die Schulmediothek entdecken

Schulmediothek Längenfeld

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Die Schulmediothek entdecken

Die Schulmediothek entdecken
18:00 bis 21:00 Uhr

Grenzenlos - ganz ohne Zeitdruck in Ruhe die Schulmediothek entdecken! Das Kreismedienzentrum Zollernalbkreis bringt Gaming-Angebote mit: VR-Brille mit iPads & N64 mit MarioKart. Aktionen sind das Parcours-Lesen mit 4 Stationen (für Grundschulkinder), die Buchschnitzeljagd (ab Klasse 4/5), tolle Geschichten in der Vorlese-Ecke sowie ein Mattenlager zum "Unter-der-Decke-mit-der Taschenlampe-lesen"! Buch-Juroren gesucht: Das absolute Lieblingsbuch wird markiert und kommt in eine Ausstellung, die noch einige Woche bestehen bleiben wird. Zusätzlich kann jeder beim Open CodingCorner die Roboter Dash, Ozobot oder BlueBot kennenlernen / oder die eigenen Fähigkeiten im Coding ausbauen. Lehrkräfte und Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen!

Eintritt frei
Zielgruppe Für jeden ist was dabei
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Schulmediothek Längenfeld
Lisztstr. 30
72336 Balingen

In der Nähe

  • Keine vorhanden