ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!

Vorhang auf mit Birne

Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.


Digitaler Spieleabend Alle Veranstaltungen

Digitaler Spieleabend
17:00 bis 18:30 Uhr

Zu erkennen, was wahr oder falsch ist, ist manchmal gar nicht so einfach. Fake News und Verschwörungserzählungen fänden keine Anerkennung, wenn sie für alle leicht zu durchschauen wären. Wer also #mitmischen will, braucht gesicherte Informationen - und wo findet man gute Quellen, wenn nicht in der Bibliothek? Deshalb lautet das Motto der diesjährigen Nacht der Bibliotheken #Mitmischen! Aber nicht nur gesellschaftlich kann man mitmischen. Wir nähern uns dem Motto, in dem wir am Freitag, den 19.03.2021 einen Spieleabend veranstalten — frei nach dem Spruch ‚die Karten mischen‘ ♠️♥️♣️♦️ Dafür treffen wir uns um 17:00 bei Webex und spielen gemeinsam kleine (kostenlose) Spiele Kommt gerne vorbei und verbringt mit uns eine etwas andere #bibnacht Anmeldung per Mail an: l.opheiden@minden.de

Typ Online
Zielgruppe Jugendliche und Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Minden
Königswall 99
32423 Minden
www.stadtbibliothek.minden.de

In der Nähe

  • Keine vorhanden