230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

DIY-Nacht

Stadtbibliothek Minden

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

DIY-Nacht

DIY-Nacht
19:00 bis 21:30 Uhr

Es kann gefaltet, geklebt, gespielt, gelötet, gestrickt, gewerkelt und gebastelt werden. Dabei sind u.a. „Die Strickerei“, der Origami-Stammtisch, Katja Hogrewe mit Schmuck aus Papier, die Spieletester und die Mindener Funkamateure. "GreenFairPlanet" zeigt, wie man Seife und Wachstuch als nachhaltiges Verpackungsmaterial herstellen kann und Gundula Oltmanns präsentiert Handlettering. Weiterhin wird es einen Vortrag und eine Mitmachaktion zum Thema "Selbstfahrende Autos " geben. Die Apple-Gruppe bietet Informationen zur Bildbearbeitung an und mit Papier und Schere lassen sich kreative Erzähllaternen basteln. Eingeladen sind alle, die neue Inspirationen und Anregungen suchen, sich austauschen und mitmachen möchten. Warum nicht auch einfach das eigene Strickzeug mitbringen und in geselliger Runde weiter stricken?

Eintritt Der Eintritt ist frei.
Typ Mitmachaktion
Zielgruppe Kinder, Jugendliche, Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Minden
Königswall 99
32423 Minden
www.stadtbibliothek.minden.de

In der Nähe

  • Keine vorhanden