230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Don Quixote meets Shakespeare

Stadt- und Landesbibliothek, ZB, 1. OG

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Don Quixote meets Shakespeare

Don Quixote meets Shakespeare
20:15 bis 22:00 Uhr

20.15 Uhr Teil 1 21.15 Uhr Teil 2 1. OG Rotunde Stefan Sell präsentiert: Don Quixote meets Shakespeare Ein Literaturkonzert… ... bei dem der Kampf gegen Windmühlen zum Rührmixerflamenco wird und Hamlet in einer Fußballreportage gipfelt! Sell kann Bücher hautnah erzählen, Weltliteratur greifbar machen, fesselnd und sehr unterhaltsam. Er erzählt seine Lesarten von Don Quixote und Hamlet. Was er zwischen den Zeilen findet, pointiert er vegnügt. Wer sind wir? Don Quixote oder eher Hamlet? Der eine voller Tatendrang, wild entschlossen zu handeln um das Gute und Gerechte in der Welt voran zu treiben, der andere zweifelnd, zögernd, stets um sich kreisend, erkennt messerscharf den Ernst der Lage, doch handeln kann er nicht. Die Vorstellungen können auch unabhängig voneinander besucht werden.

Eintritt Frei, ein Hut am Ende für freiwillige Spenden
Typ Literaturkonzert
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadt- und Landesbibliothek, ZB, 1. OG
Max-von-der-Grün-Platz 1-3
44137 Dortmund
www.bibliothek.dortmund.de

In der Nähe