230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Einmal Niederrhein und zurück

Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Einmal Niederrhein und zurück

Einmal Niederrhein und zurück
19:00 bis 20:00 Uhr

- „Geschichten von einem, der auszog ...” Michael Schumacher liest Texte und Geschichten über den Niederrhein und seine Menschen. Der in Wuppertal geborene und seit 2001 am Niederrhein lebende Autor Michael Schumacher lädt zu einer Reise durch fast sechs Jahrzehnte Leben, Land und Leute ein. Schumacher lebt und schreibt in Xanten und tritt regelmäßig bei Lesebühnen und Poetry Slams mit seinen Texten auf. Er liest Geschichten über seine Jugendzeit in den 60ern, über die wilden 70er und auch über das, was ihm nach seinem Umzug auf die linke Rheinseite in den letzten Jahren begegnet ist. Der Niederrheiner an sich und mit anderen, das flache Land im Kontrast mit den Hügeln des Bergischen sowie die ein oder andere sprachliche Verwirrung werden mit einer Prise Humor genüsslich auseinanderklamüsert. Die Veranstaltung findet als Livestream auf dem YouTube Kanal der Stadtbücherei Neukirchen-VLuyn statt. Link: https://www.youtube.com/channel/UCeXQKMdi-o4xZ2X4RcqQXMA C. Foto Jürgensen

Eintritt kein Eintritt
Typ Lesung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn
Livestream auf YouTube
47506 YouTube
https://www.stadtbuecherei-neukirchen-vluyn.de/

In der Nähe