230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Erinnere dich!

Bezirksbibliothek Rheinhausen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Erinnere dich!

Erinnere dich!
19:00 bis 23:00 Uhr

Die Geschichtswerkstatt "Vorwärtserinnern" wird um 19:30 Uhr und 21:00 Uhr den Film "Vom Nutzen der Angst" von Peggy Buth (Kunstakademie Leipzig) zeigen. Er lief hier im Rahmen der Ruhrtriennale in der St. Barbara Kirche und beschreibt u.a. Krupp und die Stadt Essen. In der Zeit steht das Krupp Archiv allen offen und wir wollen Erinnerungen sammeln - an das Krupp-Werk in Rheinhausen und seine Beschäftigten. 19.00 bis 23.00 Uhr Besichtigung und Erinnerungsgespräche rund um das Kruppwerk 19.30 bis 21.00 Uhr Filmvorführung

Eintritt Eintritt frei
Typ Vortrag und Gespräch
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Bezirksbibliothek Rheinhausen
Händelstr. 6
47226 Duisburg
www.stadtbibliothek-duisburg.de

In der Nähe