"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Escape the bus! Alle Veranstaltungen

Escape the bus!
19:00 bis 23:00 Uhr

Der neue Bücherbus der Stadtbibliothek Duisburg ist ein besonderer Raum: Stell dir vor, du bist darin eingeschlossen und nur, wenn du in 60 Minuten verschiedene Rätsel löst, findest du den Weg hinaus. An der Bezirksbibliothek Rheinhausen findet an diesem Abend ein Escape Room statt. Jeder, der dies immer schon mal ausprobieren wollte, hat in der Nacht der Bibliotheken die Chance. Es wird drei Durchgänge für jeweils 6 Personen geben. Anmeldungen bitte unter 02065/905-8466.

Eintritt Eintritt frei
Typ Escape Room
Zielgruppe Jugendliche u. Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Bezirksbibliothek Rheinhausen
Händelstr. 6
47226 Duisburg
www.stadtbibliothek-duisburg.de

In der Nähe