230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Figurentheater Kugelbunt

Stadtbücherei Eschweiler

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Figurentheater Kugelbunt

Figurentheater Kugelbunt
16:00 bis 17:00 Uhr

Spannend, abwechslungsreich und amüsant - für Kinder mit und ohne Lesehintergrund „Du öffnest ein Buch und das Buch öffnet Dich.“ Chinesisches Sprichwort Bücher, Bücher und noch mehr Bücher - und überall sind Geschichten drin. Aber das wird erst richtig klar, als die Reisekatze Mijou Sternenauge im Keller auftaucht. Hier haben sich die Ratten eingenistet, die Bücher als Schränke, Betten und zum Spielen benutzen. Mijou weiht die kleine Ratte Gritta in das Geheimnis der Buchstaben ein und eröffnet ihr damit die weite Welt des Erlebens und Wissens, das es durch Bücher zu erobern gilt! Für Menschen ab 3 Jahren Eintritt frei!

Eintritt frei
Typ Puppentheater
Zielgruppe Kinder
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Eschweiler
Johannes-Rau-Platz. 1
52249 Eschweiler
www.eschweiler.de/bibliothek

In der Nähe