"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Gitarren Duo swingend & groovend, Jazz-Standards, Blues + Eigenes ... Alle Veranstaltungen

Gitarren Duo swingend & groovend, Jazz-Standards, Blues + Eigenes ...
19:00 bis 21:00 Uhr

Gitarrenduo Jochen Schrumpf und Martin Klausmeier. Seit 1999 musizieren Jochen Schrumpf und Martin Klausmeier als Gitarrenduo. Durch Auftritte in Clubs und bei Festivals machte sich das Duo einen Namen. Neben traditionellen Jazz Standards bilden Eigenkompositionen und ungewöhnliche Interpretationen von traditionellen Popsongs die Schwerpunkte des Programms. Jochen Schrumpf ist seit 1972 als Gitarrist in den verschiedensten Besetzungen und Bands im In- und Ausland unterwegs. Er tourte durch ganz Europa und den USA mit Musikern wie Randy Brecker, Trilok Gurtu, und vielen anderen. Jochen Schrumpf wirkte bei über 50 CD Produktionen mit. (Gewinner des WDR Jazzpreises 2017 in der Kategorie Ehrenpreis). – Martin Klausmeier studierte klassische Gitarre und Jazz u. a. an der Musikhochschule Detmold/Dortmund. Er ist live und im Studio ein gefragter Gitarrist. Neben klassischer Kammermusik und der Arbeit in Bands wirkt er regelmäßig bei Opern- und Musicalproduktionen in ganz NRW mit. Seit 1990 ist er Dozent für Gitarre an der Uni Do.

Eintritt 5,00 €
Typ Musikveranstaltung
Zielgruppe Jazz- und Musikliebhaber
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtteilbibliothek Huckarde
Parsevalstr. 170 ( im Gebäude der Gustav-Heinemann-Gesamtschule)
44369 Dortmund
www. bibliothek.dortmund.de

In der Nähe