230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Grenzenlos - Spaß, Kreativität, Spannung

Stadtbücherei Werdohl

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Grenzenlos - Spaß, Kreativität, Spannung

Grenzenlos - Spaß, Kreativität, Spannung
14:00 bis 21:00 Uhr

Grenzenloser Spaß von 14.00 bis 16.45 Uhr Beim Spielenachmittag für Kinder ab 6 Jahren wartet ein buntes Programm an analogen Spielen, die sie ausprobieren können. Dabei geht es mal spannend und mal lustig zu, sodass der Spaß garantiert nicht zu kurz kommt. Betreut wird das Angebot von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des lokalen Jugendzentrums sowie der Stadtbücherei. Grenzenlose Kreativität ab 17.00 Uhr Vortrag von der Autorin Jennifer J. Grimm zum Thema „Erfolgreich Romane schreiben – zwischen Verlag und Self-Publishing“. Darin wird sie ihrem Publikum verraten, was ein „gutes“ und erfolgreiches Buch ausmacht und welche Schritte dafür nötig sind. Sie berichtet aus ihrem Alltagsleben als Schriftstellerin und informiert über die Unterschiede, die das Veröffentlichen bei einem Verlag und in völliger Eigenregie als Self-Publisher/in mit sich bringen. Der Vortrag ist nicht nur für angehende Autoren und Autorinnen geeignet, sondern zeigt auf anschauliche Weise die Grenzen für kreative Prozesse in der Gegenwart auf. Oder ist die kreative Tätigkeit im Zeitalter der digitalen Selbstvermarktung etwa wahrhaftig grenzenlos geworden? Kann das also jede/r? Grenzenlose Spannung ab 19.00 Uhr Vorführung der Romanverfilmung Grenzenlos von Regisseur Wim Wenders In den Hauptrollen: James McAvoy & Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander Mit Grenzenlos hat Wim Wenders den Roman „Submergence“ von J. M. Ledgard filmisch umgesetzt. Darin führt eine Zufallsbegegnung Danielle Flinders (Alicia Vikander) und James More (James McAvoy) in einem Hotel in der Normandie zusammen. Die Verbindung zwischen ihnen scheint weit über reine Anziehungskraft hinauszureichen. Doch auch diese Liebe zueinander kann ihre baldige Trennung nicht verhindern. Während James sich bereits auf eine gefährliche Mission nach Somalia vorbereitet, wird Danny ihr Weg auf den Grund des arktischen Meeres führen. Als James dann auch noch ohne ihr Wissen in Gefangenschaft gerät, kommt es zur absoluten Funkstille. Kann eine junge Beziehung in der Gegenwart solchen Zerreißproben trotzen? Dramatisch, emotional und tiefsinnig!

Eintritt kostenlos
Typ Vielfaltigkeit
Zielgruppe alle
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Werdohl
Freiheitstraße 1
58791 Werdohl
www.werdohl.de

In der Nähe