230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Grenzenlose Vielfalt

Stadtbücherei Radevormwald

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Grenzenlose Vielfalt

Grenzenlose Vielfalt
10:00 bis 18:00 Uhr

Die Stadtbücherei - mehr als nur Buchausleihe! Zur "Nacht der Bibliotheken" möchte die Stadtbücherei einige Angebote vorstellen. Die Bücherei ist zwar nicht bis tief in die Nacht geöffnet, aber das Stadtbüchereiteam lädt an diesem Tag zu den gewohnten Öffnungszeiten ein, die grenzenlosen Möglichkeiten der Stadtbücherei kennenzulernen. Bee-Bots können ausprobiert werden. Mit dem Bee-Bot-Stifthalter kann auch gezeichnet werden. Tip-Toi-Stift und dazugehörige Bücher können vor Ort genutzt werden. E-Book-Reader liegen zum Testen bereit. Die Bergische Onleihe kann vor Ort genutzt werden, ebenso steht eine Toniebox zum Hören von Toniefiguren bereit. Am Tablet kann man das Filmportal filmfriend testen. Für Fragen steht das Büchereiteam zur Verfügung. Am Nachmittag laden wir zum Büchereikino ein. Einen Handlettering-Workshop mit Anne Pieper gibt es am Abend. Am ganzen Tag können Bücher vom Bücherflohmarkt gekauft werden. Natürlich können auch Bücher ausgeliehen werden....

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Radevormwald
Schlossmacherstr. 4-5
42477 Radevormwald
https://biblio.radevormwald.de/

In der Nähe