"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Hollywood in der Hosentasche Alle Veranstaltungen

Hollywood in der Hosentasche
18:00 bis 22:00 Uhr

Videos planen, drehen und schneiden mit dem Smartphone Träumst du davon, Filmemacher zu werden? Willst du endlich dein erstes eigenes Video drehen? Aber fängst du einfach nicht an, weil du glaubst, dass es dir an Talent und dem richtigen Equipment mangelt? Super! Wir zeigen dir, wie du ganz einfach mit deinem Smartphone und einer Handvoll kostenloser Apps deine eigenen Videos planst, drehst und schneidest. Du wirst lernen, wie du Ideen für eigene Videos findest. Du wirst lernen, wie du einen Kurzfilm, einen Vlog und ein Wissensvideo filmst. Und du wirst lernen, was du als Regisseur, als Kameramann, als Tonmann und als Videoeditor können musst. Mit uns wirst du vom Zuschauer zum Macher – zum Filmemacher!

Eintritt frei
Typ Film drehen
Zielgruppe Jugendliche und Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Hemer
Hauptstr. 201
58675 Hemer
www.hemer.de/leben/stadtbuecherei/Startseite_Stadtbuecherei.php

In der Nähe