ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!

Vorhang auf mit Birne

Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.


How to Literaturliste?! Alle Veranstaltungen

How to Literaturliste?!
12:00 bis 24:00 Uhr

Das Tutorial "How to Literaturliste?" richtet sich an Schüler*innen und Lernende, die ihre erste wissenschaftliche Arbeit schreiben müssen. Das richtige Angeben von Literaturquellen ist dabei häufig mit vielen Fragen verbunden. Doch wer eine Literaturangabe richtig aufbauen kann, kann diese im Gegenzug auch richtig lesen. Das ist auch praktisch für die Literatursuche (mit der Bibliothek). In diesem Tutorial mischen wir die Details für Literaturangaben der vier häufigsten Quellen bei wissenschaftlichen Arbeiten. Damit wird die Literaturliste der Facharbeit nicht zum Chaosfaktor. Inhalt: Was sind die Basics für ein gutes Literaturverzeichnis? Wie baue ich die Literaturangabe für eine Monographie, einen Artikel aus einer Zeitschrift, einen Beitrag eines Sammelbandes oder für eine Website? Viel Erfolg bei der ersten wissenschaftlichen Arbeit! https://www.youtube.com/watch?v=I1ce5Qqquac

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
Max-von-der-Grün-Platz 1-3
44137 Dortmund
https://www.youtube.com/watch?v=I1ce5Qqquac

In der Nähe