230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

How to Literaturliste?!

Stadt- und Landesbibliothek Dortmund

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

How to Literaturliste?!

How to Literaturliste?!
12:00 bis 24:00 Uhr

Das Tutorial "How to Literaturliste?" richtet sich an Schüler*innen und Lernende, die ihre erste wissenschaftliche Arbeit schreiben müssen. Das richtige Angeben von Literaturquellen ist dabei häufig mit vielen Fragen verbunden. Doch wer eine Literaturangabe richtig aufbauen kann, kann diese im Gegenzug auch richtig lesen. Das ist auch praktisch für die Literatursuche (mit der Bibliothek). In diesem Tutorial mischen wir die Details für Literaturangaben der vier häufigsten Quellen bei wissenschaftlichen Arbeiten. Damit wird die Literaturliste der Facharbeit nicht zum Chaosfaktor. Inhalt: Was sind die Basics für ein gutes Literaturverzeichnis? Wie baue ich die Literaturangabe für eine Monographie, einen Artikel aus einer Zeitschrift, einen Beitrag eines Sammelbandes oder für eine Website? Viel Erfolg bei der ersten wissenschaftlichen Arbeit! https://www.youtube.com/watch?v=I1ce5Qqquac

Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
Max-von-der-Grün-Platz 1-3
44137 Dortmund
https://www.youtube.com/watch?v=I1ce5Qqquac

In der Nähe