230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Interaktive Bilderbuchbetrachtung

Stadtbücherei Düren

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Interaktive Bilderbuchbetrachtung

Interaktive Bilderbuchbetrachtung
17:00 bis 17:30 Uhr

Interaktive Bilderbuchbetrachtung mit Beamer und Tablet! Erlebt das Bilderbuch einmal völlig anders! Melanie Joisten überrascht Euch mit einem neuen Buch. Bilderbuch-App: Der Kleine Pirat. Text von Kirsten Boie. Bilder von Silke Brix Komm mit in die Piratenwelt und hilf dem kleinen Piraten! Denn der hat es wirklich nicht leicht: Schiffe ausrauben kann harte Arbeit sein und außerdem laufen immer alle schreiend weg, wenn sie den kleinen Piraten sehen. Das gefällt ihm gar nicht, denn er möchte sich so gern auch ein bisschen nett mit den Leuten unterhalten und Freunde finden. Damit er nicht länger so einsam ist, plant er nun ein grooooßes Fest! All seinen neuen Freunden möchte er zur Begrüßung eine Muschelkette schenken. Die Muscheln muss er aber erst noch sammeln und dazu benötigt er dringend deine Hilfe: Erklimme mit dem kleinen Piraten auch den aller höchsten Mast, nimm dich beim Angeln vor gemeinen Kraken und fiesen Schwertfischen in Acht, übe deine Weitschusskünste an der Kanone, beweise deine Geschicklichkeit beim Perlensortieren und deine physikalischen Kenntnisse beim piratigen Knobel-Kisten-Spiel. Für alle Spiele erhältst du Muscheln und kannst so schließlich nach getaner Arbeit mit dem Piraten und seinen Freunden das große Abschlussfest feiern! Die letzte Seite wird erst enthüllt, wenn du mindestens 1000 Muscheln gesammelt hast! Also lass dich überraschen!

Eintritt Frei
Typ Bilderbuchbetrachtung
Zielgruppe Kinder und Familien
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Düren
Stefan-Schwer-Str. 6
52349 Düren
http://www.kulturbetrieb.dueren.de/stadtbuecherei/

In der Nähe