"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

nacht-der-bibliotheken1-15-3-2019--vbnw-laura-oldoerp

Veranstaltungen der NRW-"Nacht der Bibliotheken" 2019

Jörg Böhm liest "Niemandsblut" Alle Veranstaltungen

Jörg Böhm liest "Niemandsblut"
20:00 bis 21:30 Uhr

In seinem aktuellen Kreuzfahrt-Krimi "Niemandsblut", den er erneut in Kooperation mit AIDA Cruises geschrieben hat, befasst sich Bestseller-Autor Jörg Böhm mit dem größten Kunstraub der DDR-Geschichte. Er verwebt dieses spektakuläre Verbrechen, das bis heute nicht aufgeklärt ist, mit einer einwöchigen Kreuzfahrt zu den Perlen des Mittelmeeres - von Palma de Mallorca über Ajaccio, Rom, Florenz und Barcelona wieder zurück auf die Baleareninsel. In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember 1979 verschwanden in einer Nacht- und Nebelaktion fünf berühmte Gemälde alter Meister auf mysteriöse Weise aus Schloss Friedenstein im thüringischen Gotha. Eine Auftragsarbeit der SED-Führung, so wurde gemunkelt. Denn die Täter waren nicht nur blitzschnell, sondern wussten auch genau, wo sie welches Kunstwerk finden konnten. Und sie hinterließen keine Spuren. Dachten sie ... Mehr als 35 Jahre später wiegen sie sich daher immer noch in Sicherheit. Bis die Vergangenheit sie einholt. Mit tödlichen Folgen - für jeden einzelnen von ihnen. Jörg Böhm wird nicht nur lesen, er erzählt auch von sich, von seinem Schreiben, vom Reisen und freut sich auf Kontakt mit dem Publikum. Zur Einstimmung und in der Pause laden wir zu erfrischenden Getränken an unserer Bar ein.

Eintritt 10 €
Typ Lesung
Zielgruppe Krimifans, Kreuzfahrt-Liebhaber ...
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Dorsten
Im Werth 6
46282 Dorsten
stadtbibliothek-dorsten.de

In der Nähe