230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Kamishibai & Die Buttonmaker

Stadtbibliothek Mengede

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Kamishibai & Die Buttonmaker

Kamishibai & Die Buttonmaker
15:00 bis 16:00 Uhr

Japanisches Papiertheater für die Kleinen Erlebt gleich zwei Kinderbuchklassiker zum Thema Freundschaft in Form einer Kamishibai-Erzählung: Freunde von Helme Heine und Der Regenbogenfisch Kamishibai – wörtlich übersetzt „Papiertheater“ – stammt ursprünglich aus Japan. Das Bildertheater hat hier eine lange Tradition und ist heute so lebendig wie nie. Es besteht aus einem transportablen Holzrahmen mit Klapptüren, in den Bildtafeln eingeschoben werden. So werden die Bilder noch einmal ganz besonders in Szene gesetzt. Im Anschluss dürft ihr euren eigenen Button selbst gestalten – vielleicht im Partnerlook mit deinen Freunden? Wir freuen uns auf dich! Für Kinder ab 3 Jahren. Der Eintritt ist frei, Anmeldung unter Tel. 0231 333 93 18.

Typ Kamishibai - Vorlesen - Bilderbuch
Zielgruppe Kinder ab 3 Jahren
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Mengede
Rigwinstr. 32
44359 Dortmund
www.bibliothek.dortmund.de

In der Nähe