230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Kinderbücherei im UG: Trommelworkshop mit Karim Camara

Stadtbücherei Düren

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Kinderbücherei im UG: Trommelworkshop mit Karim Camara

Kinderbücherei im UG: Trommelworkshop mit Karim Camara
18:30 bis 19:30 Uhr

Der aus Guinea (Westafrika)stammende Karim Camara wuchs in einer Musikerfamilie auf. Dort lernte er zuerst Sikou , welches die traditionelle Trommel in Guinea ist. Später begeisterte er sich für Djembe, Sabar und die Basstrommel. In seiner Heimat ist Karim für das Album "Wäe Mali" bekannt, welches er im Jahre 1997 mit seiner Band "Les Étoiles de Boulbinet" veröffentlichte. Ihr braucht euch um nichts zu kümmern: Karim wird alle Musikinstrumente mitbringen. Gemeinsam werden wir den Rhythmus in die Bücherei holen, trommeln, was das Zeug hält und dabei viel Spaß haben!

Eintritt Kostenlos, einfach vorbeikommen!
Typ Musikveranstaltung
Zielgruppe Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Düren
Stefan-Schwer-Str. 6
52349 Düren
www.stadtbuecherei.dueren-kultur.de

In der Nähe