230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Kindertheater

Stadtbibliothek Herten, Kinder- und Jugendbibliothek

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Kindertheater

Kindertheater
18:00 bis 19:00 Uhr

Das Kleinewelttheater präsentiert ein Buchtheater für Kinder zwischen 4 und 14: Der König hat alle Bücher seiner Königlichen Bibliothek bereits gelesen, vorwärts und rückwärts. Jetzt ist er auf der Suche nach neuem Lesestoff. Dabei können ihm aber nur die Kinder helfen. Und hier beginnt das Wunschbuch: Der rote Teppich wird ausgerollt und der König der Leseratten betritt die Bühne. Jetzt heißt es: Augen und Ohren auf, denn der König liest aus den Lieblingsbüchern der Kinder und schlüpft blitzschnell in die Rolle der Buchhelden und -Heldinnen. Dazu ist es ganz wichtig, dass die Kinder ihre eigenen Lieblingsbücher mitbringen, damit der König agieren kann. Natürlich sind auch Bilderbücher willkommen.

Eintritt 4 €
Typ Improvisationstheater für Kinder
Zielgruppe Kinder von 4 bis 14
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Herten, Kinder- und Jugendbibliothek
Hermannstr. 16
45699 Herten
www.glashaus-herten.de

In der Nähe