230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Klimawandel: ,Unser Haus brennt!´ - Wer sind die Brandstifter?

Pfarrzentrum St. Franziskus-Xaverius

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Klimawandel: ,Unser Haus brennt!´ - Wer sind die Brandstifter?

Klimawandel: ,Unser Haus brennt!´ - Wer sind die Brandstifter?
19:30 bis 22:00 Uhr

Musikalisch begleitete Autorenlesung Tadija Kraljević liest aus seinem Buch »GIB AB & SEI REICH!« Tausende wütende Menschen gehen auf die Straße und fordern von der Politik und Wirtschaft Brandlöschung. Was ist aber, wenn ausgerechnet wir die Brandstifter sind? Was ist, wenn die Politik und Wirtschaft nur das liefern, was wir durch unser Konsumverhalten verlangen? Dieses wegweisende Buch, das gründlich recherchiert und glänzend geschrieben ist, packt uns am »Ärmel des Überkonsums« und legt die Einsicht nahe, dass unser persönliches »SCHNELLER, HÖHER, WEITER« die Quelle, aber auch Lösung des Problems sind. Willst du tatsächlich die Welt retten? – Dann fange schon heute bei dir an. Der eigentliche Kampf gegen den Klimawandel, der eigentliche Kampf für mehr Wohlbefinden und eine bessere Welt finden vorrangig im eigenen Mikrokosmos statt. Eine große Veränderung wird nur dann stattfinden, wenn sich viele kleine Rädchen bewegen und Veränderungen im Einflussbereich jedes Einzelnen stattfinden. In diesem klugen Buch finden wir anhand von vielen Fakten, philosophischen Gedanken und zum Teil autobiographischen Anekdoten Antworten auf die Frage, wie wir zu einer rücksichtsvollen und nachhaltigen Lebensweise kommen; zu einer Lebensweise, die unser persönliches Wohlbefinden steigert und die Balance von Mutter Erde mitdenkt. Die Veränderung ist oft bloß eine Einsicht entfernt. Die Entscheidung liegt bei Dir! Wir bitten um kurze Anmeldung unter buecherei.sfx@franziskus-xaverius.de oder direkt in der Bücherei.

Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Pfarrzentrum St. Franziskus-Xaverius
Sankt-Franziskus-Str. 5
40470 Düsseldorf
buecherei-sfx.de

In der Nähe