230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Kreativdosen

Stadtbücherei Hilden

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Kreativdosen

Kreativdosen
10:00 bis 18:00 Uhr

Eine weitere „Mitmisch-Aktion“ richtet sich an kreative Erwachsene. Hierfür hat das Team der Stadtbücherei Hilden Kreativdosen zusammengestellt, mit deren Inhalt sich Grußkarten basteln und Verpackungen einfach verschönern lassen. In einer Blechdose findet sich ein Kalenderblatt, 3 Blanco-Grußkarten und einige Seiten aus Bilderbüchern oder Kunstbänden. Das Kalenderblatt eignet sich hervorragend, um die Blechdose zu bekleben und somit eine schöne Aufbewahrungs-Dose zu basteln. Die farbigen Grußkarten können mit Bildmotiven individuell gestaltet werden. Wer dann noch Motive übrig hat, findet vielleicht im eigenen Haushalt noch Gegenstände oder Dosen, die ein Makeover vertragen könnten. Solange der Vorrat reicht ist eine kontaktlose Abholung der Kreativdosen ohne Anmeldung zu folgenden Zeiten möglich: Dienstag, 9. März von 16 -17 Uhr, Mittwoch, 10. März von 15 - 16 Uhr, Donnerstag, 11. März von 16 -17 Uhr und Freitag, 12. März von 15 - 16 Uhr. Das Team der Stadtbücherei Hilden würde sich sehr freuen, wenn Fotos der fertigen Karten oder Utensilos per E-Mail an stadtbuecherei@hilden.de geschickt werden. Bei der Abholung der Kreativdosen kann direkt eine Einverständniserklärung unterzeichnet werden. Nur, wenn eine unterzeichnete Erklärung vorliegt, teilt das Team der Stadtbücherei die Beiträge auf deren Social-Media-Kanälen.

Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Hilden
Nove-Mesto-Platz 3
40721 Hilden
www.stadtbuecherei-hilden.de

In der Nähe