230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Leseduo mit Musik

Stadtbuecherei Alsdorf

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Leseduo mit Musik

Leseduo mit Musik
20:00 bis 21:45 Uhr

Das „Leseduo mit Musik“ aus Eschweiler präsentiert Literatur und Kultur im gemütlichen Rahmen. Das Leseduo besteht aus den Rezitatoren Gustl Schreurs und Jörg Drescher, musikalisch begleitet wird das Duo vom Saxofonisten Helmut Bächle. In Eschweiler schon gut bekannt, tritt die Gruppe zum ersten Mal in Alsdorf auf. Geboten wird ein „Best-Off“, aus zahlreichen Texten der klassischen und modernen Kultur, ein intelligentes Potpourri bekannter und beliebter Bücher und Autoren. Sie werden vorgestellt und die Rezitatoren geben zahlreiche große und kleinere Kostproben . Zur Auflockerung spielt Helmut Bächle mit seinem Tenor- und Sopran-Saxofon. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Eintritt frei
Typ Rezitation mit Musik
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbuecherei Alsdorf
Denkmalplatz
52477 Alsdorf
www.stadtbuecherei-alsdorf.de

In der Nähe