230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Lesung "Papa-Probetraining"

Stadtbücherei Bochum - Bücherei Wattenscheid

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Lesung "Papa-Probetraining"

Lesung "Papa-Probetraining"
19:00 bis 21:00 Uhr

Lesung mit dem Autor Ben Weber aus seinem Buch "Papa-Probetraining" und die Kurzgeschichte "Sportschau mit Gästen". Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein LiesWAT e.v. In dieser größtenteils autobiografischen Geschichte beschreibt der Autor Ben Weber mit Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Selbstironie, wie er sich darauf einlässt, sein wohlstrukturiertes und bequemes Leben einzutauschen gegen das alltägliche kleine Chaos und Abenteuer im Zusammenleben mit einem Kind: Können Schneeeulen tanzen? Isst man Pommes mit Senf? Fressen Löwen Fitnesstrainer? Warum stellt sich Benno Weber neuerdings diese merkwürdigen Fragen? Als der in die Jahre gekommene Fitnesstrainer und Hausmann eines Tages nach Hause kommt, ist er ziemlich überrascht: In seiner Küche sitzt ein Kind! Der neunjährige Leo, ein Schüler aus der Klasse seiner Ehefrau Susanne, ist verzweifelt, weil er Probleme mit seinen Pflegeeltern hat. Als der Junge kurz darauf ins Kinderheim abgeschoben wird, gelingt es Susanne, Benno zu einem Treffen mit Leo zu überreden. Diese Begegnung mit dem fremden Heimkind bringt nun das geordnete, ruhige Leben des midlifekrisengeplagten Mannes ziemlich durcheinander...

Typ Lesung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbücherei Bochum - Bücherei Wattenscheid
Alter Markt 1
44866 Bochum
http://www.bochum.de/C125708500379A31/vwContentByKey/W273QG7A361BOLDDE

In der Nähe