ohne Sponsoren

"BIBLIOTHEKEN BEWEGEN!" – DER FILM

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Der ImageClip zum Motto „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ zeigt, was die Öffentlichen Bibliotheken ausmacht: Sie sind ein Ort zum Wohlfühlen, ein Ort, an dem man viel erleben und Spaß haben kann, ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft, und an dem man Medien aller Art nutzen kann. Nicht nur zur "Nacht der Bibliotheken"!

[DER FILM] [Zum Download]

Klick aufs Bild! Der Vorhang geht auf!

Vorhang auf mit Birne

Die Bibliotheken NRW und Schleswig-Holstein luden für den 19. März 2021 zur ersten digitalen "Nacht der Bibliotheken" ein. Auf der großen Online-Bühne der "Nacht der Bibliotheken" wurden Highlights, Livestreams, Aktionen zu einem unterhaltsamen Potpourri zusammenstellt und Kommentare der Gäste veröffentlicht. Einiges ist auch jetzt noch dort hinterlegt. Ihr erreicht die Seite mit einem Klick von hier.


Lesung mit Christoph Tiemann und ex libris (Livestream) Alle Veranstaltungen

Lesung mit Christoph Tiemann und ex libris (Livestream)
15:00 bis 16:00 Uhr

Das Theater ex libris lädt alle kleinen Detektive ab 8 Jahren ein, zusammen mit Christoph Tiemann, spannende Fälle der „Drei ???-Kids“ zu lösen. Wer legte Feuer im Serengeti-Tierpark? Spukt es wirklich im alten Kino von Rocky Beach? Und wo steckt der Schatz von Pirat Bloodfinger? All diese spannenden Fragen klären die drei Detektive Justus, Peter und Bob diesmal nicht allein – die jungen Zuhörer können mit Hilfe der Kommentarfunktion Tipps zur Lösung der Fälle geben. Gestreamt wird die Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbücherei Münster und der Stadtbibliothek Rheine auf den Social Media-Kanälen der Bibliotheken.

Eintritt frei
Typ Live-Lesung
Zielgruppe ab 8 Jahren
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Bocholt
Hindenburgstr. 5
46395 Bocholt
http://www.bocholt.de/rathaus/kultur-und-bildung/stadtbibliothek-bocholt/

In der Nähe