230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Lesung mit Jac. Toes

Stadtbibliothek Ahaus

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Lesung mit Jac. Toes

Lesung mit Jac. Toes
20:00 bis 22:00 Uhr

Das deutsch-niederländische Autorenduo Hoeps & Toes gilt seit Jahren diesseits und jenseits der Grenze als Garant für richtig gute Krimis, was sie bereits mehrmals auch in unserer Region unter Beweis gestellt haben. An diesem Abend stellt Jac. Toes den neuen Roman dse Duos „Der Tallinn Twist vor, der im Februar 2022 im Unionsverlag erschienen ist. Im Zentrum des Tallinn Twist steht die Niederländerin Marie Vos. Erst ein Jahr arbeitet sie bei der Anti-Betrugseinheit der EU in Brüssel, aber ihre Erfolge bringen ihr schon einen Karrieresprung ein: Die Security-Abteilung rekrutiert sie für einen Spionagefall in der hart umkämpften Wasserwirtschaft, der den Abschluss eines Vertrags in Tallinn gefährdet. Wirtschaftsspionage, russische Infiltration im Kalten Krieg 2.0, nationalistische Intrigen alles an dieser Frontlinie im Nordosten Europas ist möglich. Und schon die erste Festnahmeaktion wird auf rätselhafte Weise vereitelt, zudem tauchen in Estland skrupellose Gegner auf. Undercover reist Marie Vos mit dem internationalen Verhandlungsteam nach Tallinn, während ihr Geliebter in Brüssel heimlich auf eigene Faust ermittelt. Mit "Der Tallinn Twist!" haben Hoeps und Toes nicht nur den wohl ersten relevanten EU-Thriller geschrieben, sondern schon vor dem Ukrainekrieg auch die Bedrohung Europas durch die russische Aggression erschreckend genau vorweggenommen. Einen aktuellen europäischen Politthriller von solcher Modernität und Klasse wird man außerhalb Großbritanniens lange suchen müssen, urteilte der SPIEGEL. Die Lesung findet statt im Rahmen der "Nacht der Bibliotheken" und wird durch Jazz-Musik begleitet.

Eintritt 10 €, ermäßigt 6 €
Typ Lesung
Zielgruppe Erwachsene
Voranmeldung Ja, mit Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Ahaus
Wüllener Str. 18
48683 Ahaus
www.ahaus.de

In der Nähe