230407-plakat-ohne-sponsoren-ndb2023

Bibliotheken bewegen!

"Laaangweilig?" Aber nicht doch! Schaut mal in unseren ImageClip „eMotion – Bibliotheken bewegen!“ rein. Das zweite Video "Lernen, entdecken, Spaß haben" zeigt, welche Services der Bibliotheken ihr in Anspruch nehmen könnt.

[DER FILM] [Zum Download]

Let´s Play!

Stadtbibliothek Recklinghausen

Zurück zu Stadt | Zurück zu allen Veranstaltungen

Let´s Play!

Let´s Play!
18:00 bis 21:00 Uhr

Die Nacht der Bibliotheken ist ein Event, das sich aus NRW nicht mehr wegdenken lässt. Alleine dieses Jahr machen wieder ca. 200 Bibliotheken mit! Das allgemeine Motto lautet „mach es!“. Wir haben uns natürlich gefragt, was man mit so einer Vorgabe am Freitag, den 15.03.2019, Spannendes und Lustiges als Gruppenaktivität anfangen kann. Die Antwort: Gesellschaftsspiele und Gaming! Unser ganz persönlicher Themenabend läuft daher unter „Let´s Play“. Von 18 bis 21 Uhr laden wir große und kleine Spieler zu uns in die Stadtbibliothek an der Augustinessenstraße ein. Das Angebot ist dabei reich gefächert: Heiko Wolf aka Medienwolf schaut mit BLOXELS vorbei. Mit Hilfe dieses Programms und bunten Stecksteinen können über Tablets Computerspiele in der Optik früherer Jump´n´Run-Computerspiele nachprogrammiert werden. Ein Spaß für Tüftler und Gamer allen Alters. An zwei Konsolen können sich Gamer an vorgegebenen Spielen versuchen. Welche das sind, sei noch nicht verraten. Nur so viel: Fußball-Fans können sich auf ein aktuelles Game freuen. Für Freunde analoger Spiele warten in unserer Lounge Gesellschaftsspiele. Darunter befinden sich für Strategen z.B. Mensch-ärgere-dich-nicht und für Energiebündel Activity. Untermalt wird das Ganze vom Bochumer Cello Trio rund um Almut von Buttlar, Inga Rumpenhorst und Thorsten Smitkowski. Zu hören gibt es u.a. Stücke aus Harry Potter, Vivaldi und Game of Thrones. Moderne trifft Klassik. Klingt definitiv spannend. Und das ist nur ein Auszug. Wer mehr erfahren möchte, der braucht nur vorbei zu kommen. Oder fragt uns einfach z.B. an der Information-Theke. Wir freuen uns auf euch.

Eintritt frei
Voranmeldung Nein, ohne Voranmeldung

Bibliothek
Stadtbibliothek Recklinghausen
Augustinessenstr. 3
45657 Recklinghausen
www.recklinghausen.de/stadtbuecherei

In der Nähe